Schuh Staudinger x3 unterstützt das Paraclimbing Team Austria

Seit März 2017 ist Schuh Staudinger x3 Sponsor des Paraclimbing Team Austria.

Die Behindertensportler/innen werden von der überaus engagierten ÖAV-Kletterathletin Katharina Sauerwein trainiert.

Derzeit sind knapp 20 Athleten/innen unterschiedlichen Alters und Beeinträchtigungen wie Querschnittlähmung, Sehbehinderung bzw. anderer körperlichen Einschränkungen im motivierten Kletterteam anzutreffen.

Mit vollem Elan, viel Kraft aber auch großer Freude sind die Athleten/innen dabei.

Ein Ziel von Katharina Sauerwein ist die Aufstellung eines österreichischen Paraclimbing-Nationalratsteams, um diese Sportart in Österreich bekannt zu machen.

(Foto: Andreas Rottensteiner)

Auch bei der Weltmeisterschaft 2018 soll dieses Nationalratsteam dabei sein und sein großartiges Können unter Beweis stellen.

Schuh Staudinger x3 und sein Team ist stolz darauf, das motivierte Paraclimbing-Team unterstützen zu dürfen und drückt jetzt schon fest die Daumen, dass die Medaillen-Wünsche in Erfüllung gehen.